Erfolgreiche Kommunikation und Intuitives Bogenschießen

von Andreas von Oertzen

Erfolgreiche Premiere mit neuem Format in einem deutschen Großkonzern

Zum ersten Mal veranstaltete Incendo Berlin unter Mitwirkung der Level Learning Managementberatung das Seminar "Erfolgreiche Kommunikation mit Intuitivem Bogenschießen / Mit Gelassenheit und Souveränität wichtige Ziele erreichen" in einem deutschen Großunternehmen mit einem neuen zweitägigen Ablauf. Führungskräfte aus den unterschiedlichsten Bereichen waren begeistert. Die Rückmeldungen der Teilnehmer sowie des Personalbereichs des Unternehmens fielen hervorragend aus.

Mit hohem Engagement und Freude erhielten die Teilnehmer Inspiration und Reflexion zu den Themen Zielführende Kommunikation, Spannung, Loslassen, Sicherheit sowie die „mentale Absicht“ zwischen Außensteuerung und Selbststeuerung.

Incendo Berlin und Level Learning arbeiten in den Bereichen Führungskräftetraining und Organisationsentwicklung zusammen. Wie schon Edgar H. Schein - der Mitbegründer der Organisationsentwicklung - beschreibt, ist die Methode der Beobachtung oft effektiver als das Führen persönlicher Interviews mit den Betroffenen.
Die Kombination aus beidem - Beobachtung und Erfahrung – enthüllt für die Menschenführung relevante Verhaltensmuster schneller und präziser als im Unternehmen, weil die beobachteten Interaktionen vollständig von der inhaltlichen Ebene befreit sind.

Die Bilder von Ralph Kröckel zeigen eine Kurzform des Seminars mit Teilnehmern in der Berliner Malzfabrik.

 

Mehr zum Thema Mananagementberatung und Executive Coaching unter www.vonoertzen.com.

Zurück